• Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Starterliste "Fränkische Schweiz" 02.10.2022

Starterliste Oldtimer Classic Rallye "Fränkische Schweiz" 02. Oktober 2022



Aktueller Nennstand Rallye - sportlich (28.09.2022): 93


Aktueller Nennstand Ausfahrt - touristisch  (28.09.2022): 23 


Die hier angezeigte Liste entspricht noch nicht der Startreihenfolge, diese wird 1 Woche vor Veranstaltung bekannt gegeben.


Vorausfahrzeuge ohne Wertung

Weber/Ackermann

Mitsubishi Lancer Evo 3 mit 340 PS und 2 Liter Turbo


Siegerfahrzeug Metz Rallye und Bayerwaldrallye 2019

Vorausfahrzeug, Streckenkontrolle, Lichtschranken und Schilderkontrolle

Macht/Macht

Mitsubishi Lancer Evo 5 mit 360 PS und 2 Liter Turbo

Organisation

Michael Elliot

aus Geretsried

und

Brigitte Müller

aus Geretsried

Ford Escort MK2 Rallye

von 1980 mit 200 PS

und 1997 ccm Hubraum

seltener 4 türer - Rechtslenker

Show Vorausfahrzeug ohne Wertung - Team fährt normalerweise sehr erfolgreich Bestzeitrallyes.

Leonhard Thäter

aus Engelthal

und

Sandra Losch

aus Lauf

Ford Escort MK2 Rallye

von 1976 mit 186 PS

und 2000 ccm Hubraum

Rallyefahrzeug mit Straßenzulassung eh. RS 2000

Show Vorausfahrzeug ohne Wertung - Team fährt für den MC Lauf


Teilnehmerfahrzeuge

Am 02.10.2022 startet der Rallyelegenden CUP auch in der Fränkischen Schweiz - hier die Rallyelegenden in der Startliste oben

DMI Racing Team

Audi Sport Quattro S1/E2

aus 1987 mit 360 PS

und 2491 ccm Hubraum

originalgetreuer Nachbau des Rallyefahrzeuges

Unterwegs für DMI Racing Team und RallyEvent

Team fährt im Rallyelegenden CUP

Audi Quattro S1

Christian Faber

07318 Saalfeld

Sophia Faber

07318 Saalfeld

Fahrzeug:

Lancia Stratos KITCAR

Baujahr:     1981

Hubraum:  2985 ccm

Leistung:   305 PS

Fahrzeug wurde neu au-gebaut und mit jeder Menge Renntechnik ausgestattet

Team ist unterwegs für:

Saalfelder Auktionshaus


Team fährt im Rallyelegenden CUP


Super Vater/Tochter Team mit ganz viel Benzin im Blut

Lancia Stratos KIT CAR

Norbert Henglein

91183 Abenberg

und

Walter Zuckermeier

91729 Haundorf

Fahrzeug:

Porsche 911 RSR

Baujahr:   1975

Hubraum: 3000 ccm

Leistung:  300 PS

Der Porsche 911 RSR wurde in einer kleinen Sonderserie gefertigt.

Team ist unterwegs für:

Henglein Classic Team.

Viele Bestplatzierungen bei Gleichmäßigkeitsrallyes.

Sieger Rallye im April

Team fährt im Porsche und Rallyelegenden CUP

Porsche 911 RSR

Michael Schiegl

aus Ingertsheim

und

Simone und Matthias Schiegl aus Ingertsheim

Audi S1 EVO 1

aus 1986 mit über 500 PS

und 2200 ccm Hubraum

Replika des RAC Fahrzeuges welches 1986 von Harald Demuth gefahren wurde

Team schon oft erfolgreich unterwegs.


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Audi Quattro Rallye

DMI Racing Team

Fiat 131 Abarth Rallye

aus 1981 mit 230 PS

und 1995 ccm Hubraum

originalgetreuer Nachbau des Rallyewagen Röhrl

Unterwegs für DMI Racing Team und RallyEvent


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Fiat 131 Rallye

DMI Racing Team

Audi Quattro A2

aus 1983 mit 360 PS

und 2119 ccm Hubraum

originalgetreuer Nachbau des Rallyewagen

Unterwegs für DMI Racing Team und RallyEvent


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Audi Quattro Rallye

Ralph Bader

aus Niederstetten

und

Sven Bader

aus Niederstetten

Lancia Delta HF Integrale

aus 1994 mit 200 PS

mit 2000 ccm Hubraum

originalgetreuer Nachbau des Rallyeautos Monte Carlo 1992

Unterwegs für Auto Krauss


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Lancia Delta HF Integrale

Matthias Knödler

aus Erlangen und

Jens Meiners

aus Buckenhof

Lancia Beta Gruppe 4

aus 1974 mit 150 PS

und 2000 ccm Hubraum

Unterwegs 1974 bis 1975 in der Rallyeweltmeisterschaft

Unterwegs für Sporting Cars


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Lancia Beta Gruppe 4

Thomas Schütz

aus Erlangen und

Birgit Müller

aus Erlangen

Mercedes Benz 450 SLC 5.0

aus 1971 mit 245 PS

und 5000 ccm Hubraum

Rallyenachbau

Unterwegs für Sporting Cars


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Mercedes 450 SLC Rallye

Justin Rosenmüller

aus Saalburg

Lancia Flavia

aus 1966 mit 85 PS

und 1800 ccm Hubraum

Beliebtes Rallyeauto in den 60er Jahren

Unterwegs für Sporting Cars


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Lancia Flavia Rallye

Marco Schuster

aus Nürnberg

und

Dave Daum

aus Kalchreuth

Peugeot 205 Turbo Rallye

aus 1987 und 250 PS

mit 2000 ccm Hubraum

Fahrzeug aus der österreichischen Meisterschaft

Team unterwegs für den Automobilclub Stein e.V. im ADAC www.ac-stein.de und Autohaus Macht


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Peugeot 205 Turbo Rallye

Tilo Schiesterl

aus Eitersheim

und

 Jörn Heumann

aus Ingolstadt

Audi Rallye Quattro A2

aus 1985 mit 400 PS

und 2200 ccm Hubraum

Rallyefahrzeug

Team schon oft bei Gleichmäßigkeitsrallyes erfolgreich unterwegs


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Audi Rallye Quattro A2

Andreas Zuhnemer

aus Aglasterhausen

und

noch offen

aus

Renault R5 Alpine

aus 1978 mit 93 PS

und 1397 ccm Hubraum


Rennfahrzeug

Team fährt im Rallyelegenden CUP


Sehr viele Erfolge bei verschiedenen Rallyes

Renault R5 Alpine

Hanz Jörg Köninger

aus Hiltmannsdorf

und

Franz Besendörfer

aus Cadolzburg

Renault R5 GT Turbo

aus 1985 mit 135 PS

und 1396 ccm Hubraum

850kg leicht /

Vmax 205 km/h

Originalzustand

Team unterwegs für den Automobilclub Stein e.V. im ADAC www.ac-stein.de


Schon in den 70er / 80er Jahren erfolgreich bei Bestzeitrallyes und Rundstrecke unterwegs

Team fährt im Rallyelegenden CUP

Renault R5 GT Turbo

Fahrer:

Holger Schmitzer

aus Hilpoltstein


Beifahrer:

Peter Zeh

aus Hilpoltstein

Mitsubishi Lancer Turbo

aus 1982 mit 250 PS

und  2000 ccm Hubraum



Ehemaliges Werks Rallyefahrzeug. Mittlerweile sehr selten geworden.

Team ist unterwegs für:

www.chook-dii.de und Autohaus Macht


Schon mehre Jahre auf Galant und Evo bei Bestzeit Rallyes am Start gewesen

Mitsubishi Lancer Turbo

Fahrer:

Peter Minderlein

91177 Thalmässing


Beifahrer:

Harald Minderlein

91177 Thalmässing

Fahrzeug:

Audi A-2 Gruppe B Quattro

Baujahr:   1983

Hubraum:  2226 ccm

Leistung:  350 PS

Fahrzeug wurde 1988 bis 1991 von KFZ Minderlein neu aufgebaut. Original Gruppe B Motor mit 350PS

Vater Sohn Team schon lange zusammen unterwegs.


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Audi Quattro Rallye

Marcel Dantscher

aus Ihrlerstein

und

Marika Dantscher

aus Ihrlerstein

Audi 80 Quattro Typ 85

aus 1985 mit 240 PS

und 1800 ccm Hubraum

Rallyenachbau des Safari Audi Quattro von 1985 mit Fahrer Rudi Stohl

Team ist unterwegs für den 1. Bayerischer Urquattro Club

Team fährt im Rallyelegenden CUP

Audi 80 Quattro Rallye

Wolfgang Gider

aus Fuchmühl

und

Uwe Maier

aus Wiesau

Opel Ascona 400 Rallye

von 1981 mit 285 PS

und 2400 ccm Hubraum

Ex Opel Werksauto 1982 gefahren von Jimmy McRae und Ian Grindrod

Team fährt im Rallyelegenden CUP

Opel Ascona 400 Rallye

Fahrer:

Thomas Jordan

90556 Cadolzburg


Beifahrer:

Felix Meißner

90556 Cadolzburg

Fahrzeug:

Opel Kadett GSI 16V

Baujahr:   1988

Hubraum:  2000 ccm

Leistung:  220 PS

Aufbau durch Romo Motorsport für hist. Rallyes und modifiziert durch Classic Car Cadolzburg

Team ist unterwegs für:

Classic Car Cadolzburg


Spaß beim fahren und ab und zu nen Pokal.

Vater Sohn Team.


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Opel Kadett GSI 16V Rallye

Fahrer:

Walter Bauer

aus Markt Bibart


Beifahrer:

Matthias Birklein

aus Markt Bibart

Renault Alpine A110

aus 1977 mit 170 PS

und 2000 ccm Hubraum

Erfolgreiches Rallyefahrzeug in den 70er Jahren

Team ist unterwegs für:

Autohaus Macht


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Renault Alpine A110

Rainer Faulhaber

aus Schollbrunn

und

Michael Weickert

aus Helmstadt

Fiat 131 Abarth Rallye

aus 1980 mit 190 PS

und 2000 ccm Hubraum

Fiat 131 Stradale

Straßenversion des Rallyewagen

Team ist unterwegs für die Abarth Boys


Team schon sehr erfolgreich unterwegs.

Team fährt im Rallyelegenden CUP

Fiat 131 Abarth Rallye

Gabriele Konstanty

aus Nürnberg

und

Viktor Konstanty

aus Nürnberg


Audi Urquattro

von 1981 mit 200 PS

und 2116 ccm Hubraum

Original und fährt und fährt und fährt

Team unterwegs für den Automobilclub Stein e.V. im ADAC www.ac-stein.de

Seit 45 Jahren bei Rallyes, Slaloms, Autocross, Kart und Rundstrecke aktiv.

Team fährt im Rallyelegenden CUP

Audi Urquattro

Adam Klysz

aus Nürnberg

und

Eveline Timmler

aus Nürnberg

Fiat 125p Monte Carlo

aus 1973 mit 130 PS

und 1600 ccm Hubraum

Nachbau in Polen des Rallye Monte Carlo Wagen von 1972

Team fährt im Rallyelegenden CUP


Schon sehr oft bei Rallyes am Start gewesen

Fiat 125p Monte Carlo

Gerhard Müller

aus Schwabach

und

Stephan Auer

Herpa BMW M3

aus 1987 mit 200 PS

und 2300 ccm Hubraum

erste Serie ohne Katalysator

Vorlage zum Herpa Modellauto Neuauflage Nachbau vom DTM Auto mit Gerhard Müller 1988

Team ist unterwegs für Autohaus Macht und Herpa Modellbau


Das Team Müller Auer war auch zusammen im April bei der fränkischen Seenland am Start.

Beide sehr erfahren im Motorsport mit vielen Erfolgen

Teilnahme am Training

BMW M3 Herpa DTMlook

Glenn Dieling aus Weimar

und

Annett Dieling aus Weimar

Skoda S 105 Rallye

aus 1987 mit 75 PS

und 1300 ccm Hubraum

in Zeitgenössischer Rallye Optik

Team schon bei einigen Rallyes erfolgreich am Start gewesen.


Teilnahme am Training

Skoda S 105 Rallye

Ralf Hagelstein

aus Bad Mergentheim

und

Edletraud Herm

aus Bad Mergentheim

Fiat 127

von 1976 mit 70 PS

und 1036 ccm Hubraum


Sehr oft erfolgreich unterwegs.




Fiat 127

Fahrer:

Paul Dietrich

97717 Sulzthal


Beifahrerin:

Melissa Dietrich

97717 Sulzthal

Fahrzeug:

Sachsenring Trabi

Baujahr:          1990

Hubraum:       1300 ccm

Leistung:        70 PS

Besonderheit: Das erfahrt Ihr vom Fahrer bei der Veranstaltung

Team ist unterwegs für:

Oldtimer Garage Winkels


Team fährt im Rallyelegenden CUP

Rallye Sachsenring Trabi 

"Erich Spezial" Rennwagen

Dr. Roland Wittmann

aus Offenhausen

und

Jörg Szilagyl

aus Dachau

Porsche 356 Rallye

Team ist unterwegs für den AC Hersbruck und Vimotera

Team fährt im Porsche CUP und Rallyelegenden CUP

Sehr erfolgreich bei vielen Rallyes unterwegs.

Porsche 356 Rallye

Fahrer:

Hans Werner Koch

56566 Neuwied


Beifahrerin:

Ingrid Koch

56566 Neuwied

Fahrzeug:

Porsche 911 - 996 C4


Baujahr:    2001

Hubraum: 3600 ccm

Leistung:   320 PS

Team ist unterwegs für den

AC Bad Kötzting

www.ackoetzting.de


Team fährt im Porsche CUP


Team seit vielen Jahren sehr erfolgreich Unterwegs

Nico Würbach

aus Bad Blankenburg

und

Tim Würbach

aus Bad Blankenburg

Porsche 944 Rallye

aus 1984 mit 163 PS

und 2500 ccm Hubraum

Fahrzeug im Design von LeMans 1981 m. W.Röhrl

Team fährt im Rallyelegenden CUP


Team fährt im Porsche CUP

Porsche 944 Rallye "BOSS"

Christoph Mahall

aus Nürnberg

und

Thorsten Holzmeier

aus Cadolzburg

Porsche 924

aus 1982 mit 125 PS

und 1984 ccm Hubraum

mit Transaxle Antrieb- Getriebe hinten 50/50 Gewichtsverteilung

Team unterwegs für den Automobilclub Stein e.V. im ADAC www.ac-stein.de

Team fährt im Porsche CUP


Sehr viele Erfolge bei namhaften Rallyes

Porsche 924

Christian Schmittknecht

aus Nürnberg

und

Claudia Schmittknecht

aus Nürnberg

Porsche 944

aus 1987 mit 163 PS

2475 ccm Hubraum

Sondermodell Edition einer von 910 Stück

Team fährt im Porsche CUP


Teilnahme am Training

Porsche 944

Christian Unger

aus Neutraubling

und

Sabrina Artmann

aus Roding

Porsche 924

aus 1982 mit 125 PS

und 1960 ccm Hubraum

Originaler Zustand

aus 1. Hand und erst 87000km gelaufen

Team ist unterwegs für den MC Labertal und

www.unger-historic-motorsport.de

Sehr viele Erfolge und Südbayerischer Vizemeister 2019

Team fährt im Porsche CUP

Porsche 924

Ulrich Kramer

aus Neustadt an der Orla

und

Marcel Kramer

aus Neustadt an der Orla

Porsche G-Modell Turbo

aus 1988 mit 231 PS

und 3200 ccm Hubraum

Turbo mit breiter Karosse und RSR Heckflügel, Rundstrecken Fahrzeug

Team unterwegs für STC


Erfolgreiches Porsche Team mit 80 Podest Platzierungen


Team fährt im Porsche CUP

Porsche 911 CUP

Fahrer:

Thomas Townson

91575 Windsbach


Beifahrer:

Niclas Townson

91575 Windsbach

Fahrzeug:

Porsche 968 Club Sport


Baujahr:       1993

Hubraum:    3000 ccmt

Leistung:     240 PS

Limitiert -  Nur 1743 Stück

Team ist unterwegs für:

Classic Car Cadolzburg




Team fährt im Porsche CUP

Fahrer:

Jochen Autsch

aus Weidhausen


Beifahrerin:

Inge Stamm-Autsch

aus Weidhausen

Porsche 911 SC 3,0

aus 1977 mit 180 PS

mit 2956 ccm Hubraum



Originalzustand ohne Umbauten Matching Numbers und seit 1997 in Besitz.  

Team ist unterwegs für:

 

AMC Coburg eV

www.amc-coburg.de


Team fährt im Porsche CUP


Gewinner des Porsche CUP

"fränkische Schweiz 2020"

       Porsche 911 SC 3,0

Klaus Armin Kiesel

aus Hemhofen

und

Gaby Kiesel

aus Hemhofen

Porsche 911 / 993 Cabrio

von 1994 mit 272 PS

und 3600 ccm Hubraum

im original Zustand

Team fährt im Porsche CUP

Porsche 993 Carrera Cabrio

Andreas Gschwend

aus Heideck

und

Kerstin Döpfert Gschwend

aus Heideck

Porsche Boxster

aus 2002 mit 220 PS

und 2687 ccm Hubraum

Originalzustand

Auch schon am Start bei der fränkischen Seenland gewesen


Team fährt im Porsche CUP

Porsche Boxster

Matthias Welz

aus Bad Mergentheim

und

Heidi Welz

aus Bad Mergentheim

Porsche 911

aus 1968 mit 209 PS

und 2700 ccm Hubraum

im Carrera Rallyelook

Unterwegs für RallyEvent


Team fährt im Porsche und Rallyelegenden CUP

Porsche 911

Josef Müller

aus Leutersdorf

und

Silvia Müller

aus Leutersdorf

Porsche 912

aus 1968 mit 90 PS

und 1600 ccm Hubraum

Originaler 912 aus Kalifornien mit nur 1 Vorbesitzer

Team schon sehr oft erfolgreich bei der Franken Classic unterwegs


Team Fährt im Porsche CUP

Porsche 912

Uwe Svensson

aus Attendorn

und

Iris Svensson

aus Attendorn

Porsche 911 SC-G-Modell

aus 1978 mit 180 PS

und 2956 ccm Hubraum

Fuchsfelgen, Turbo Heckflügel, Nr 762 von 5333 gebauten Fahrzeugen

Seit 2009 erfolgreich bei Rallyes unterwegs.


Team fährt im Porsche CUP


Team startet für Prestel und Gemmer

Porsche 911 SC-G Modell

Daniel Bachmann

aus Eitensheim

und

Ioana Beldinger

aus Eitensheim

Porsche 911

aus 1986 mit 231 PS

und 3200 ccm Hubraum

Fahrzeug im original Zustand

Team fährt im Porsche CUP

Porsche 911

Jonas Gulden

aus Erlangen

und

Marcus Essler

aus Erlangen

Porsche 911 Targa

aus 1987 mit 217 PS

und 3200 ccm Hubraum

Team fährt im Porsche CUP


Teilnahme am Training

Porsche 911 Targa

Michael Freinecker

aus Altkirchen

und Josef Pauker aus Egling

Porsche 924 Turbo

von 1978 mit 168 PS

und 1960 ccm Hubraum

Mit der Fahrgestellnummer 51. Der erste, der von der Baureihe zugelassen wurde.

Team fährt im Porsche CUP


Team ist unterwegs für Master Tec

Porsche Spezialwerkstatt


Erfolgreich bei der Sauerland Klassik gefahren

Porsche 924 Turbo

Marcin Gova

aus München und

Piotr Szczesniewicz

aus Egling

Porsche 356 b

aus 1961 mit 90 PS

und 1571 ccm Hubraum


Super 90 Coupe

weitgehend original

Team fährt im Porsche CUP


Team ist unterwegs für Master Tec

Porsche Spezialwerkstatt


Mechaniker Dream Team

Porsche 356 b

Helmut Freinecker

aus Egling und

Theo Kuschma

aus Geretsried

Wimmelporsche 356 b

von 1961 mit 90 PS

und 1571 ccm Hubraum

Wir freuen uns den einzigartigen Wimmelporsche 356 am Start zu haben.

Team fährt im Porsche CUP


Team ist unterwegs für Master Tec

Porsche Spezialwerkstatt


Erfolgreich bei der Sauerland Klassik gefahren

Wimmelporsche 356 b

Johannes Gritz

aus Pleinfeld

und

Michaela Gritz

aus Pleinfeld

Porsche 911 S Targa

aus 1970 mit 180 PS

und 2195 ccm Hubraum

Team fährt im Porsche CUP

Porsche 911 S Targa

Franz Maximilian Heindler

aus Berlin

und Franz Heindler

aus Ulm

Porsche 964 Carrera 4

aus 1991 mit 250 PS

und 3600 ccm Hubraum

Originalzustand

Team fährt im Porsche CUP

Porsche 964 Carrera 4 Cabrio

Alexander Zingsem

aus Frankfurt

und

Sofia Vamvakidou

aus Frankfurt

Porsche 924 LeMans

aus 1980 mit 125 PS

und 2000 ccm Hubraum

Originaler LeMans 924

Fahrzeug aus 2.Hand und im Erstlack mit Matchin Number

Schon erfolgreich bei einigen Rallyes unterwegs gewesen.


Teilnehmer im Porsche CUP


Teilnahme am Training

Porsche 924 LeMans

Sebastian Dietrich

aus Sulzthal

und

Maria Dietrich

aus Sulzthal

Jaguar E-Type SIII V12

von 1972 mit 268 PS

und 5344 ccm Hubraum



Kalifornien Import. Erworben am Geburtstag der Beifahrerin und somit seit 2009 im Bes.

Team ist unterwegs für:

Oldtimer Garage Winkels


Team fährt seit Jahren schon zusammen Oldtimerrallyes und versteht sich immer noch Blendend im Cockpit.


Jaguar F-Type SIII V12 Coupe

Silke Daci

aus Dittelbrunn

und

Rezart Daci

aus Dittelbrunn

Triumph TR3A

aus 1959 mit 100 PS

und 2000 ccm Hubraum



Team ist unterwegs für



Triumph TR3A

Marcus Vater

aus Eisenach

und

Arndt Müller

aus Eisenach

BMW 850i

aus 1992 mit 300 PS

und 3000 ccm Hubraum

V12 im Originalzustand

ohne Angaben

BMW 850i

Klaus Heusinger von Waldegge

und

Birgit Binz

aus Wendelstein

Aston Martin DB7

von 2000 mit 420 PS

und 6000 ccm Hubraum

originaler 12 Zylinder mit sportlicher Abstimmung.

Team ist unterwegs für Ingenieurbüro Heusinger von Waldegge


Team schon oft erfolgreich bei Rallyes unterwegs mit mehreren Pokalsiegen

Aston Martin DB7

Dirk Gerasch

aus Seeheim

und

Peter Fischer

aus Pfungstadt

Chevrolet Camaro Convertible

von 1968 mit 260 PS

und 5700 ccm Hubraum

sehr selten in Deutschland und seit 38 Jahren in letzter Hand

ohne Angaben

Chevrolet Camaro Convertible

Helmut Stadlmayr

aus Nürnberg

und

Christa Stadlmayr

aus Nürnberg

Fiat Dino

Baujahr:          1972

Hubraum:       2400 ccm

Leistung:        180 PS

Besonderheit: Original-

zustand ohne Umbauten

Team ist unterwegs für:


Scuderia Aumüller


Sehr erfolgreich bei Gleichmäßigkeitsrallyes

Fiat Dino

Bernhard Pfister

aus Großhabersdorf

und

Martina Pfister

aus Großhabersdorf

Audi 100 S C1

aus 1970 mit 90 PS

und 1749 ccm Hubraum

Originalzustand

Unterwegs für Classic Car Cadolzburg


Das Team hat immer jede Menge Spaß bei den Rallyes

Audi 100 S C1

Udo Hermelschmidt

aus Nürnberg

und

Eva Kumschier

aus Nürnberg

Audi 80 Cabrio

aus 1996 mit 150 PS

und 2600 ccm Hubraum

annähernd am Originalzustand

Newcomer im Oldtimersport


Teilnahme am Training

Audi 80 Cabrio

Michael Heubeck

aus Nürnberg

und

Ralph Heubeck

aus Nürnberg

VW Käfer 1302 Cabrio

aus 1972 mit 50 PS

und 1584 ccm Hubraum

Newcomer im Oldtimersport

VW Käfer 1302 Cabrio

Fahrer:

Frank Stritzke

01971 Radeburg


Beifahrer:

Louis Stritzke

01971 Radeburg

Fahrzeug:

Lada 2106 Volkspolizei

Baujahr:          1983

Hubraum:       1600 ccm

Leistung:        75 PS

ehem. Einsatzfahrzeug

der VolksPolizei  im Transitverkehr DDR-BRD

Team ist unterwegs für:


Vater-Sohn Team erfolge bei:

Rügen Classic 2016

Rügen Classic 2021

Konsumrallye 2021

Lada 2106 Volkspolizei

Lion Kramer

aus Thurnau

und

Thilo Kramer

aus Ornbau

Wartburg 353

aus 1982 mit 50 PS

und 992 ccm Hubraum

DeLuxe Variante aus der CSSR

Team DDR


Jüngster Fahrer bei der ADAC August Horch Rallye 2018

Wartburg 353 DeLuxe

Karsten Fenk

aus Erfurt

und

Jens Finger

aus Erfurt

Lada 2101

aus 1974 mit 60 PS

und 1200 ccm Hubraum

Fahrzeug im dezenten Rallyeumbau mit Käfig, Sportsitze,

Rallyefelgen und Differentzial

Team ist unterwegs für den Automobilclub Erfurt e.V.

Team hat schon einige Erfolge in verschiedenen Motorsport Bereichen aufzuweisen.

Lada 2101 Rallye

Alexander Koch

aus Stuttgart und

Thomas Bamberger

aus Leinfelden

Mini Van

aus 1977 mit 40 PS

und 1000 ccm Hubraum

sehr selten in dieser Ausführung

Team ist unterwegs für Zurrschienen.com


Erfolgreich schon bei vielen Rallyes gefahren.

Sanduhr Fahrer

Mini Van

Thomas Kamphausen

aus KA-Daxlanden

und

Melanie Schneider

aus KA-Daxlanden

Leyland Mini MK 2 1000

aus 1978 mit 34 PS

und 1000 ccm Hubraum

Seit Neukauf in Besitz und im Originalzustand

Team hat zusammen schon einige Erfolge bei der Rallye Elbflorenz einfahren können.

Leyland Mini Mk2 - 1000

Andreas van Ostaeyen

aus Glatten

und

Jessica van Ostaeyen

aus Glatten

Mini Moke

aus 1989 mit 60 PS

und 1275 ccm Hubraum

Sondermodell 25 Jahre Moke

Team ist unterwegs für Gonzo Mot Racing


Mehrfaches Siegerteam des Black Forest Mini Run

Mini Moke

Vera Wittmann

aus Offenhausen

und

Claudia Szilagyl

aus Dachau

Mercedes Benz 190 E 16V

Team unterwegs für den AC Hersbruck und Baby Benz Bande

Damenteam und Rallyelegenden CUP

Sehr erfolgreich unterwegs

Mercedes Benz 190 E 16V

Klaus Peter Suske aus Leinfelden/Echterdingen

und

Michael Suske aus Leinfelden/Echterdingen

Mercedes Benz 230 Coupe

aus 1980 mit 129 PS

und 2525 ccm Hubraum


Team unterwegs für den

MSC Ostfildern - Ruit e.V. im ADAC

und Prestel und Gemmer

Mercedes Benz W123 230 Coupe

Fahrer:

Christian Mierzwa

90599 Dietenhofen


Beifahrerin:

Michalea Mierzwa

90599 Dietenhofen

Fahrzeug:

Mercedes Benz SLK 230K

Baujahr:     1999

Hubraum:  2295 ccm

Leistung:   193 PS

Fahrzeug mit individuellen Rallye Design

Team ist unterwegs für:


Seit 2019 erfolgreich bei Classic Rallyes unterwegs.



Mercedes Benz SLK 230K

Rupprecht von Clausbruch

aus Pommersfelden

und

Michael Fehlinger

aus Pommersfelden

Fahrzeug:

Mercedes W 114 Coupe

Baujahr:     1973

Hubraum:  2800 ccm

Leistung:   185 PS

Fahrzeug im Originalzustand

Team ist unterwegs für:

Team Sternfahrer


Sehr erfolgreich bei Classic Rallyes unterwegs.


Mercedes W114 Coupe

Michael Kätzel

aus Mistelgau

und

Claudia Dietz

aus Itemhofen

Mercedes 190 W201

aus 1991 mit 122 PS

und 2000 ccm Hubraum

mit Sonderfahrwerk und Borbet Felgen

Newcomer im Oldtimer Sport

Mercedes Benz 190 W201

Christian Schneider

aus Laichingen

und

Sarah Kruse

aus Merklingen

Daimler Benz 220/8

aus 1970 mit 105 PS

und 2171 ccm Hubraum

im originalzustand

Newcomer im Oldtimer Sport

Daimler Benz 220 / 8

Ulrike Präger

aus Nürnberg

und

Sabine Heubeck

aus Nürnberg

Mercedes Benz R107

aus 1987 mit 185 PS

und 3000 ccm Hubraum

Schon einer mit Katalysator

Newcomer im Oldtimer Sport


Damenteam

Mercedes Benz Cabrio R107

Bernd Renz

aus Ammerndorf

und

Thomas Heller

aus Cadolzburg

Mercedes Benz SL 280

aus 1984 mit 185 PS

und 2800 ccm Hubraum

Newcomer im Oldtimer Sport

Mercedes Benz SL 280

Norbert Zuber

aus Cadolzburg

und

Phallim Zuber

aus Cadolzburg

Mercedes Benz W 126

aus 1987 mit 160 PS

und 2600 ccm Hubraum

Originalzustand

Team war auch im April schon am Start


Teilnahme am Training

Mercedes Benz W126

Andreas Schwalie

aus Ramberg

und

Manuela Schnetzer

aus Ramberg

BMW 1802

aus 1972 mit 90 PS

und 1972 ccm Hubraum

Originalzustand und über 10 Jahre im Besitz

Team ist unterwegs für den Motorsport Club Ramberg


Seit über 30 Jahren im Motorsport unterwegs auch bei Bestzeitrallyes

BMW 1802

Roland Pregler

aus Passau

und

Eva Hendlmeier

aus Regensburg

BMW 318 iS E30

von 1990 mit 136 PS

und 1800 ccm Hubraum

Sportpaket M Technik 2 ab werk und im originalzustand

Team ist unterwegs für den MSC Passau 1927 e.V. im ADAC


Oft erfolgreich unterwegs

BMW 318 iS E30

Klaus Stöcker

aus Dobris / CZ

und

Monika Ziebegk

aus Gilching

BMW 316i / E30

aus 1989 mit 286 PS

und 3982 Hubraum

Team ist unterwegs für

Scuderia Magra e.V. im ADAC

BMW 316i

Ralf Kerssenfischer

aus Hallerndorf

und

Henrik Kerssenfischer

aus Hallerndorf


BMW 635 CSI

aus 1982 mit 218 PS

und 3406 ccm Hubraum

Newcomer - War schon im April bei der fränkischen Seenland am Start


Teilnahme am Training

BMW 635 CSI

Philipp Lösel

aus Neunkirchen

und

Hannes Harrer

aus Hetzles

BMW 2002

von 1971 mit 138 PS

und 2000 ccm Hubraum

ehemaliges erfolgreiches

König Team Rallye Fahrzeug

Newcomer im Classic Sport

BMW 2002

Klaus Seubert

aus Schkenditz

und

Maximilan Seubert

aus

Schkenditz

BMW 323i Alpina Look

von 1981 mit 143 PS

und ccm Hubraum

im Alpina Design

ehemaliges erfolgreieches

König Team Rallye Fahrzeug

Newcomer im Classic Sport

BMW 323 Alpina

Franz Mahr

aus Wehrheim

und

Ruth Mahr

aus Wehrheim

BMW 3,0 CS

aus 1971 mit 180 PS

und 3000 ccm Hubraum


mit Schiebedach und Anhängerkupplung


Team ist unterwegs für den ADAC Königstein


Langjährig erfolgreich im Slalom und Rundstrecke unterwegs. Neuling in LS fahren.


Teilnahme am Training

BMW 3,0 CS

Dr. Jürgen Reul

aus München

und

Kirstin Hegner

aus München

BMW 2000 Tilux

aus 1965 mit 130 PS

und 1990 ccm Hubraum

Italienimport in den 90er´n

und wird regelmäßig bei Histo-Rallyes eingesetzt.

ASC Südbayern


Team schon dabei gewesen bei Jochpass Memorial, Rossfeld, Bavaria Historic, Mille Miglia und andere

BMW 2000 Tilux

Fridbert Kirstan

aus Dresden

und

Thomas Kirstan

aus Freital

BMW 2002 Baur Targa

aus 1971 mit 100 PS

und 1977 ccm Hubraum

Sondermodell Baur

Team ist sehr oft erfolgreich unterwegs

BMW 2002 Baur Targa

Doris Hofer

aus Schwarzenbruck

und

Norbert Hofer

aus Schwarzenbruck

BMW 318i Cabrio

aus 1993 mit 115 PS

und 1796 ccm Hubraum

Originalzustand

Team unterwegs für den Automobilclub Stein e.V. im ADAC www.ac-stein.de

BMW 318i Cabrio

Sonja Harro

aus Herzogenaurach

und

Zoltan Stefan Harro

aus Herzogenaurach

BMW E 30 Cabrio

aus 1990 mit 170 PS

und 2500 ccm Hubraum

Newcomer im Classic Motorsport

BMW E 30 Cabrio

Detlef Obieray

aus Eckental

und

Eva Maria Obieray

aus Eckental

Fahrzeug:

BMW Z3 1,9 M44 B19

Baujahr:     1997

Hubraum:  1895 ccm

Leistung:   140 PS

in seltener Sonderfarbe und  Nappaleder Intereur

Auch Teilnehmer der Winterrallye vom April 2022

BMW Z3

Florian Schäfer

aus Bruckberg

und

Christian Pfeiffer

aus Bruckberg

BMW E32 740 i

aus 1992 mit 286 PS

und 4000 ccm Hubraum


Teilnahme am Training

BMW 740i E32

Dietrich Hillebrand

aus Bayreuth

und

Peter Birkmann

aus Krottensee

BMW 325 IX

aus 1988 mit 170 PS

und 2500 ccm Hubraum

Originalzustand

Schon lange Jahre erfolgreich im Motorsport unterwegs


Teilnahme am Training

BMW 325 IX

Wolfgang Bastl

aus Weissbach

und

Monika Bastl

aus Weissbach

Opel Manta GSI

aus 1988 mit 110 PS

und 2197 ccm Hubraum

Typisches dezentes 80er Jahre Tuning

Team fährt im Rallyelegenden CUP


Teilnahme am Training

Opel Manta GSI

Vera Brückner

aus Hambach

und

Alfred Brückner

aus Hambach

Opel Manta A

aus 1972 mit 80 PS

und 1600 ccm Hubraum

Vinyldach und typisch die schwarze Motorhaube

Langjährige erfolgreiche Rallyeteilnehmer

Opel Manta A

Peter Schmidt

aus Nürnberg

und

Christian Schmidt

aus Nürnberg

Opel Frontera Feuerwehr

aus 1993 mit 100 PS

und 2300 ccm Hubraum

Der Opel lief 1993 als Feuerwehrfahrzeug vom Band und wurde 2021 von der Familie Schmidt übernommen.

Newcomer im GLP Sport, Vater schon erfolgreich in den 80ern bei Bestzeit Rallyes und Slalom unterwegs.

Teilnahme am Training

Opel Frontera Feuerwehr

Olaf Timpe

aus Ansbach

und

Veronika Rüger

aus Ansbach

Lotus Exige

aus 2000 mit 190 PS

und 1800 ccm Hubraum

Einer von nur 604 Fahrzeugen dieser Baureihe

Team schon bei mehr Rallye am Start gewesen

Lotus Exige

Petra Probst

aus Nürnberg

und

Dieter Probst

aus Nürnberg

Mazda MX5 - NA

aus 1993 mit 115 PS

und 1598 ccm Hubraum

im originalzustand und kommender japanischer klassiker

Team Probst auch oft erfolgreich bei Rallyes unterwegs

Mazda MX 5 - NA

Reiner Seiz

aus Hemhofen

und

Hella Seiz

aus Hemhofen

Pininfarina Spidereuropa

aus 1984 mit 135 PS

und 2000 ccm Hubraum

Org. Modell Volumex

Nr 44 von 500 Stück

2009 komplett restauriert

Pininfarina Spidereuropa

Volumex

Marcus Hackner

aus Nürnberg

und

Sarah Meyer

aus Nürnberg

Nissan Silvia S15 Turbo

aus 2001 mit 265 PS

und 2000 ccm Hubraum

Rechtslenker - nur in Japan und Australien erhältlich

Spec-R Modell mit Turbo

Nissan Silvia S15

Hier sehen Sie alle Teilnehmer mit Ihren Fahrzeugen, dies ist noch nicht die endgültige Startreihenfolge, diese wird eine Woche vor dem Start festgelegt.


Starterliste Oldtimer Ausfahrt am 02.10.2022 -max. 30 Starter - aktuell 25 Fahrzeuge


Reiner Feyerlein und

Lukas Feyerlein aus

Schwabach/Rednitzhembach

auf einem Fiat 500 R von 1974

Uwe Winkler und

Elke Winkler aus Ettlingen auf einem Audi 100 Coupe S von 1974 mit 112 PS

Christian Kulhanek und

Wolfgang Kulhanek aus

Nürnberg auf einem

BMW 320i von 1986 / 129PS

Matei und Daniela Crsta aus Hohenstadt auf einem GAZ 69 M von 1959 mit 75 PS und 2120 ccm Hubraum

Andreas Köhler und Nadine Kröber aus Erfurt auf dem Skoda Rapid 136 von 1986 mit 63 PS / 1300 ccm Hubraum

Florian Heil und Andreas Neumann - Neuhof/Flieden auf dem Mercedes Benz SL 500 von 1994 mit 320 PS

Marco Müller und Tanja Nemnich-Müller aus Dernbach auf dem Daimler Benz 190E von 1985 mit 118PS

Dirk Hillenbrand und Birgit Eichner aus Röthlein auf dem Honda Civic CRX von 1984  101PS / 1500ccm Hubraum

Volker und Evelyn Flury aus Eibelstadt mit dem

Porsche 356 SC von 1946

Matthew Davis und Edward Bogawitch aus Vilseck auf dem Chevrolet Malibu von 1978 mit 355 PS und 5,7 liter

Guido Lehmann aus Schwabach auf dem Lancia Fulvia Coupe von 1976 mit 100PS / 1300ccm Hubraum

Frank und Elke Wicharz aus Berlin auf einem Porsche 944 von 1983 mit 163 PS und 2500 ccm Hubraum

Gernot und Susanne Grabosch auf dem Audi Quattro von 1988 mit 162 PS und 2200 ccm Hubraum

Herbert Neugebauer und

Jutta Neumann

aus Hemhofen auf einem

Audi V8 von 1992 mit 280 PS

Günter Rubin und

Marlene Rubin - Vilsmeier

aus Uttenreuth auf einem

Opel Diplomat 1969 / 230PS

Peter Nachbauer und Jaqueline Schlieker aus Ostfildern/München auf  Porsche 924S 1987 mit 150PS

Andreas Raasch und Christina Wimmelbacher auf dem BMW E30 von 1991 mit 113 PS und 1600ccm

Marcus Becher und Tina Becher auf dem Volvo Amazon von 1965 mit 75 PS und 1800 ccm Hubraum

Gudrun Jordan und Yannick Lößl auf dem BMW 850i aus 1990 mit 300 PS von Classic Car Cadolzburg

Jan Seidel und Kathrin Jansen aus Mitteleschenbach auf dem Mercedes 280 CE von 1977 mit 177 PS

Bischoff - Audi

Achim und Iris Bischoff aus Weidach auf dem Opel Manta A von 1972 mit 105 PS und 1900 ccm Hubraum

Wolfgang und Gerlinde Rettenmeier aus Dinkelsbühl

Daimler Benz 280SL R107

aus 1975 mit 185 PS/2800ccm

Sandra und Bernhard Bauer aus Schweinfurt auf dem Mercedes Benz W123 von 1979 mit 109 PS / 2300 ccm

Kira und Korvin Kortländer auf dem Alfa 156 2,0 TS aus 1998 mit 155 PS und 2000 ccm Hubraum

Share by: